Schule Rüeggisberg

 

 

Herzlich Willkommen!


AKTUELL 

Um- und Ausbau Schulanlage Ziegelacker

 

Nun ist es offiziell in dem kommenden Jahr wird die Schulanlage Ziegelacker um- und ausgebaut.  Auf das Ergebnis freuen sich jetzt schon alle. Bis dort hin dauert es aber noch einige Zeit. Auf der folgenden Seite https://www.rueggisberg.ch/de/aktuell/umundausbauschulan  finden Sie laufend neue Informationen und Bilder zum Baufortschritt. 


News zur aktuellen Situation aufgrund des Corona-Virus

Als weitere Massnahme gegen die Verbreitung des neuen Coronavirus hat der Bundesrat entschieden, die Schulen in der ganzen Schweiz bis zum 11. Mai zu schliessen.

Dies bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler grundsätzlich zu Hause zu bleiben. Dabei zu beachten ist, dass die Betreuung nicht durch Personen aus der Risikogruppe gemäss BAG übernommen werden sollte.

Wir sind uns bewusst, dass es zu Situationen kommen kann, in welchen keine entsprechende Betreuung zu Hause organisiert werden kann. Nehmen Sie im Notfall telefonisch Kontakt mit der Schulleitung auf, um eine Lösung zu finden. 

Es ist vorgesehen, dass die Schülerinnen und Schüler zu Hause an ihrem Unterrichtsstoff arbeiten können. Neu arbeiten die Klassen ab der 3.Klasse mit Microsoft Teams. Für uns ist es wichtig, die Schülerinnen und Schüler während dieser Zeit optimal zu betreuen. Dieses Programm ermöglicht uns nun via Videobesprechungen die Klassen zu unterrichten.

Wir möchten uns als Schule ganz herzlich bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit und auch für die Unterstützung bedanken. Nur so schaffen wir auch während dieser Zeit eine gute Schule.

 

Freundliche Grüsse


Agenda 




21.05.20

Auffahrt 

alle

22.05.20

Auffahrtsbrücke 

alle 

01.06.20

Pfingsmontag

alle 

10.06.20

Schnuppermorgen

alle